Referenzen

Ein starkes Verantwortungsbewusstsein

Partnerschaftliche Tradition

Ein leistungsstarkes Team für anspruchsvolle Kunden

Unser historisches Buch des Unternehmens hat viel zu erzählen. Als Familienunternehmen haben wir hohe Ansprüche an die Werte und Normen, die innerhalb unseres Unternehmens gelebt werden. Wir sind stolz auf jede einzelne Geschichte, die unser Buch zu erzählen hat.

Verlässlichkeit ist unsere DNA

Unternehmen benötigen unabhängige Experten

Als Familienunternehmen wahren wir seit der ersten Stunde unsere Unabhängigkeit und legen den Fokus auf die Auswahl des richtigen Produktes für unsere Kunden. Eine weitere Grundlage unseres täglichen Handels ist die gebotene Transparenz in jedem einzelnen Kundengespräch. Unsere Flexibilität wird nicht nur durch unsere diversen Betreuungskanäle – persönlich oder standortunabhängig – ermöglicht, sondern auch durch maßgeschneiderte, innovative Lösungen, die beweglich angepasst werden.

Als Makler sind wir uns der Verantwortung bewusst. Eine vertrauensvolle Verantwortung tragen wir durch die Sicherung der Werte unserer Kunden. Das treibt uns an, die Qualität auf ein Höchstmaß zu setzen. Es macht uns stolz, für die Sicherheit unserer Kunden zu sorgen.

msc

Im Jahr 2006 wurde die Firma MSC im Wertinger Ortsteil Roggden gegründet. MSC steht für Mechanical Engineering Service Consulting und stellt auch heute noch die Ausrichtung der Firma dar. Optimaler Service und beste Beratung im Maschinenbau. Anfangs lag die Kernkompetenz ausschließlich im Service des Sondermaschinenbau im Bereich der Kreditkartenindustrie ID1. Dafür produzierten wir vor allem Ersatzteile, welche wir national und international auslieferten. Zudem wurde durch die Maschinenüberholung, den Werkzeugbau und die Entwicklung der Neumaschinen klar, dass der erhöhte Bedarf an Dreh-, Fräs- und anderen Fertigungsteilen zur Kostenreduktion in unserem Hause produziert werden soll. Dies war gleichzeitig auch der Startpunkt an welchem wir uns entschlossen, durch moderne CNC-Maschinen eine weitere Kernkompetenz in der Zerspanungstechnik aufzubauen. Umso wichtiger ist es auch im Alltag sich auf einen guten Versicherungsschutz verlassen zu können. Mit dem rundum Sorglos Versicherungspaket das wir aus dem Hause Grafenberg erfahren dürfen ist es für uns sehr einfach, da wir uns auf unser Aufgabengebiet konzentrieren können.

Raimund Wagner
Geschäftsführer
MSC GmbH

Seit 25 Jahren werden in Stromberg täglich 200 Quadratmeter Glas mit Farbeffekten ausgestattet. In der Fassade des neuen World Trade Center in New York befindet sich Glas aus dem Hunsrück. Ebenso im Terminal des Flughafens Mumbai, Indien, oder im Kongresscenter der isländischen Hauptstadt Reykjavík.

Das Unternehmen Grafenberg AG kam in einer sehr seriösen Art und Weise auf uns zu und hat uns mit unserem neuen ihre Leistungen persönlich und umfassend dargestellt. Die im Anschluss erarbeiteten Angebote für Inhaltsversicherung und Haftpflichtversicherung unserer Firma und die detaillierte Erläuterung dieser haben uns überzeugt, die Grafenberg AG mit dem Maklermandat für unsere Firmenversicherungen zu betrauen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Peter Röhlen
Managing Director
PRINZ OPTICS GmbH

rossler

Die Rössler Wohnbau GmbH ist ein innovatives familiengeführtes Bauunternehmen, dass sich auf schlüsselfertige Ein- und Mehrfamilienhäuser spezialisiert hat. Wir sind seit 2012 treue Kunden. Grafenberg und das gesamte Team schätzen wir für die sehr gute Erreichbarkeit, offenen Aussprachen und schnelle Lösungen, die durch eine hohe Angebotsvielfalt einhergehen.

Die TP-Link ist einer der führenden Hersteller von Netzwerkprodukten, Smart Home-Geräten und Telefonen für den Privatbereich sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Wir arbeiten mit der Firma Grafenberg schon seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. Der Kontakt ist stets zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Bei der Auswahl des richtigen und passenden Versicherungsschutzes können wir uns dauerhaft auf unseren Ansprechpartner verlassen und schätzen die Ehrlichkeit, Kompetenz und Transparenz.

Julia Ning
TP Link Deuschland GmbH

asp

Die Betreuung unseres betrieblichen Vorsorgemanagements liegt der Firma Grafenberg AG in guten Händen. Mithilfe unseres persönlichen Ansprechpartners gelang es uns, unser Vorsorgemanagement neu aufzustellen und effizient zu strukturieren. Dabei schätzen wir vor allem die Schnelligkeit, den persönlichen Kontakt sowie die Zuverlässigkeit des Hauses. Unsere Mitarbeiter sind mit der individuellen Beratungsleistung sehr zufrieden. Wir freuen uns weiterhin auf die gute Zusammenarbeit.

Wir haben Ende 2018 die Firma NKS Zerspanungstechnik von den Alteigentümern gekauft und werden den seit über 20 Jahren bestehenden Automatendrehbetrieb mit einem jungen Geschäftsleitungsteam weiterführen. Auf der Suche nach einem spezialisierten Versicherungsmakler, der das vorhandene Paket prüfen und ggfls. neu aufstellen sollte, stießen wir auf die Grafenberg Gruppe, sogar regional ansässig in der Nähe unseres Firmensitzes.

Unser Ansprechpartner, Herr Jan Klimaschka, überzeugte schon in den ersten Vorgesprächen durch souveränes Auftreten und kompetente Hinweise zu den diskutierten Themen. Nach umfassender Prüfung unserer bestehenden Versicherungsverträge, kamen sehr schnell gute Vorschläge zu Änderungen und Ergänzungen, sowie nach interner Abstimmung und Rückmeldung, eine detaillierte Vergleichspräsentation der IST/SOLL Situation vor der gesamten Geschäftsleitung. Gerade bei Betriebshaftpflicht (Automotive), Inhaltsversicherungen und Elementarversicherungen und Rechtsschutz ist ein lückenloser Schutz unerlässlich.

Heute sind wir mit allen Versicherungen über die Grafenberg Gruppe versichert und fühlen uns stets in guten Händen – auch die Kündigungen der Altversicherungen wurden über Grafenberg schnell und einfach abgewickelt. Dass wir nun weit besseren Versicherungsschutz als durch die bestehenden Altverträge zu etwa den gleichen jährlichen Kosten haben, hat uns letztendlich überzeugt. Das freundliche und verbindliche Auftreten von Herrn Klimaschka und das schnelle und unkomplizierte Handeln seiner Mitarbeiter, hat uns in der Entscheidung weiter bestärkt.

Michael Seiffert
Inhaber und Geschäftsführer
NKS Zerspanungstechnik GmbH & Co.KG

desay

Desay SV Automotive hat sich verpflichtet, eine aktive Rolle bei der Transformation der zukünftigen Mobilität zu spielen. Parallel zu den Megatrends in der Automobilindustrie wird Desay SV seine Investitionen in den Schwerpunktbereichen Elektrifizierung und Integration des Fahrzeuginnenraums, Fahrzeugintelligenz und -sicherheit sowie Internet und Konnektivität in Fahrzeugen weiter ausbauen.

Wir bieten eine intelligente Lösung an, d.h. eine komplette Gesamtsystemlösung, die die drei Schwerpunktbereiche Smart Cabin, Smart Drive und Smart Service umfasst.

Wir werden seit mehreren Jahren von Grafenberg betreut und sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Die Beratung ist individuell und persönlich, unsere Fragestellungen werden ernst genommen und prompt beantwortet. Kurzum wir schätzen die partnerschaftliche Geschäftsbeziehung.

Heike Weingarten
Desay SV Automotive Europe GmbH

gb-referenzen-crossinx-logo

Als dynamisches und stark wachsendes IT/Cloud-Unternehmen spielen für uns die Absicherung von diversen Unternehmensrisiken, die Konzepte im Rahmen des Risikomanagements, aber auch die Unterstützung unserer Mitarbeiter, z.B. in Fragen der Altersvorsorge, eine wichtige Rolle. Die Grafenberg GmbH hat sich in diesen Fragestellungen als ausgesprochen kompetenter und lösungsorientierter Partner für die crossinx GmbH erwiesen. Wir schätzen hierbei den sehr angenehmen und stets kundenorientierten Service. Wir fühlen uns rundherum gut aufgehoben.

Markus Sander
CFO

gb-referenzen-bauscheimer-logo

Seit Anfang 2020 werden wir von der Grafenberg Gruppe in unseren Versicherungsangelegenheiten vertreten. Wir waren von Anfang an sehr positiv überrascht von dem Engagement des Herrn Klimaschka. Anstehende Fragen, Rückfragen oder Probleme werden sehr zeitnah beantwortet und es wird sich um eine schnelle und gute Lösung bemüht. Die Firma Grafenberg ist überaus kundenorientiert. Die für uns ausgehandelten Versicherungsprämien sind günstig bei sehr guten Leistungen. Die Betreuung der Firma Grafenberg ist hervorragend. Wir haben das leider auch schon bei Mitbewerbern ganz anders erlebt. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen. Ein großes Lob und machen Sie weiter so .... Ihre Kunden werden es Ihnen danken.

Yvonne Hillmann
Geschäftsführerin

Unternehmen aller Branchen

Seit über 25 Jahren steht Grafenberg für das ein, was Unternehmen und private Haushalte so einzigartig und wertvoll machen. Als inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler sind wir die Experten für maßgeschneiderte Lösungen im Versicherungs- und Riskmanagement. Wir verstehen es als Familienunternehmen, die Werte von Unternehmen in der Zukunft zu bewahren. Mit unseren spezialiserten Experten kennen wir die Risiken als auch die Chancen in vielen Branchen und beraten unsere Kunden auf einer ganzheitlichen Linie. Grafenberg – für eine sichere Zukunft!

Kontaktieren
Sie uns

Der Name Grafenberg steht für höchste Kundenzufriedenheit in den verschiedensten Branchen und macht Versicherungsmanagement transparent und erlebbar. Bei Grafenberg werden kontinuierlich Fachinformationen zu allen relevanten Themen gesammelt, ausgewertet und für unsere Kunden interpretiert.

grafenberg solutions

Unser Portfolio

Das könnte Sie auch interessieren

Grafenberg ist ein global denkender Partner in den Bereichen betriebliche Vorsorgekonzepte, allumfassenden Versicherungslösungen und ganzheitlichen Analysen für Unternehmen.

Die Wirtschaft ist im Wandel. Globalisierung wird für Unternehmen egal welcher Größe immer wichtiger. Wir von Grafenberg wissen das und sind bestens darauf vorbereitet Ihr Unternehmen dabei zu begleiten.